Events

Der richtige Futterpunkt

Trainerfortbildung mit Katja Frey, 21. + 22.07.2018

Um im modernen Hundetraining ein angestrebtes Ziel zu erreichen, gibt es viele Wege. Das freie Formen, zum Beispiel, mittels positivem Verstärker ist einer davon, der im Zuge des zweitägigen Seminars mit Katja Frey eingeschlagen wird.

Konkret geht es um den Ort an dem der Futterverstärker gegeben wird: dem sogenannten „Futterpunkt“. Die Bedeutsamkeit des Futterpunkts wird leider häufig unterschätzt, bewirkt aber ein effizienteres Training. Denn richtig gewählt und eingesetzt, beeinflusst dieser maßgeblich die Geschwindigkeit und somit das Vorankommen im Training.

In Theorie und Praxis schauen wir uns die Effekte an, die unterschiedliche Futterpunkte haben und wie man sie gewinnbringend einsetzt. Die Freude am Lernen kommt bei Hund und Mensch natürlich nicht zu kurz. Außerdem erfahren Trainerinnen zur Abwechslung mal am eigenen Leib wie es ist, selbst trainiert zu werden und vor allem wie es sich anfühlt

Seminarablauf:
Geplant ist die Durchführung als Praxisworkshop

Seminarort:
Austrian Dog Training Center Biedermannsdorf – www.adtc.at

Infos  &  Buchen