UPDATE – Science meets Physiotherapy

Liebe Teilnehmerin! Lieber Teilnehmer! Liebe Interessenten!

Aufgrund der anhaltenden Covid19-Bestimmungen sind wir leider verpflichtet, die Fortbildung mit Prof. Fischer und Dr. Koller abzusagen. Alle bereits einbezahlten  Tickets werden selbstverständlich zurückerstattet.

Wir sind bereits dran einen neuen Termin zu finden und geben Bescheid sobald wir einen Ersatztermin vereinbart haben.

Bleiben Sie gesund und alles Liebe,

Ihr Team von event4dogs e.V.

Science meets Physiotherapy

Neue Erkenntnisse und Studien der Biomechanik und ihre praktische Anwendung im physiotherapeutischen Alltag

– eine 2 tägige Fachfortbildung für Tierärzte

Im Namen von event4dog haben wir die große Freude Prof. Martin S. Fischer bei uns in Österreich begrüssen zu dürfen.
Prof. Fischer wird euch gewohnt wortgewandt und bildunterstützt die neuesten Erkenntnisse der faszinierenden Welt der Hundefortbewegung anhand der Jenaer Studie zur Fortbewegung des Hundes näher bringen.
Es erwarten euch neue Erkenntnisse und Ergebnisse zur Lumbalwirbelsäule, Aktivierung der Rückenmuskulatur und Halswirbelsäule, sowie den Vorderextremitäten.
Unterstützt wird er von der Fachtierärztin für Physiotherapie und Rehabilitation Dr. Barbara Koller, die ebenso ihre Expertise zur Gangbildanalyse und im speziellen auf physiotherapeutische Behandlungsmöglichkeiten bei Knieproblemen eingeht.

Infos und Anmeldung

Der letzte?

Nach 9 Jahren Windhundweihnachtsmarkt ist es Zeit Abschied zu nehmen! 🙋‍♂️🙋🏼‍♀️

Aber ist es auch der letzte Markt?
Wir freuen uns das der beliebte Windhundweihnachtsmarkt voraussichtlich von der Rennbahn Untersiebenbrunn weitergeführt wird.

Wir bedanken uns bei unseren Ausstellern & Besuchern und wünschen ein Frohes Fest! Alles Liebe, euer Team von event4dogs e.V.

8. Hundekongress 08.&09.02.2020

Endlich steht es fest – unser Programm für den 8. Hundekongress! 

Wie gewohnt findet unser Hundekongress am zweiten Februar-Wochenende statt. Genauer gesagt am 8. & 9. Februar 2020. Sichere dir am Besten noch heute dein Ticket und sei dabei! Es erwartet Dich auch diesmal wieder jede Menge Wissen rund um den Hund verpackt in spannenden Vorträgen bekannter ReferentInnen aus dem modernen Hundeverhaltenstraining

Infos und Anmeldung

Juhu! Bald ist es soweit….

und wir gehen mit dem Programm des 8. Hundekongress online! 

Wie gewohnt findet der Kongress am zweiten Februar-Wochenende statt. Also haltet euch bitte den 8. & 9. Februar 2020 frei – es erwarten Euch auch diesmal wieder interessante Vorträge rund um den Hund. Nun ist aber noch ein paar Tage Geduld angesagt… 😉 

7. event4dogs Hundekongress

Bereits zum 7. mal in Folge findet am 9. & 10.02.2019 der jährliche Hundekongress in Biedermannsdorf statt – auch diesmal werden spannende Vorträge der modernen Hundeverhaltensforschung geboten. Und soviel sei verraten: wir werden uns an diesem Wochenende höchst aktuellen Themen widmen.

(mehr …)

Der 8. Windhund-Weihnachtsmarkt

Bald ist es wieder soweit, am 3. November 2018 von 10 bis 17 Uhr in Biedermannsdorf!
Für alle Windhundbesitzer, Windhundliebhaber, Windhundfreunde, Windhundzüchter und Angehörige, Freunde von Windhundmenschen, Bekannte von Freunden von Windhundbewunderern, und eigentlich auch für die anderen Hunde – also einfach für alle!

(mehr …)

Trainerfortbildung mit Katja Frey

Der richtige Futterpunkt, dein Freund und Helfer

Um es dem Hund möglichst verständlich zu machen, was wir im Training von ihm wollen gibt es viele Möglichkeiten.
Sowohl beim Aufbauen, als auch beim Erhalten eines Verhaltens spielt dabei der Futterpunkt, also der Ort, an dem der Futterverstärker gegeben wird eine herausragende und häufig unterschätze Rolle.

(mehr …)